Coming up......

Leider keine Einträge vorhanden!
< Rückspiel in Wiesbaden
26.06.2017 22:22 Alter: 170 days
Kategorie: Jugend
Von: Rolf Thielmann

Jugendtryout mit guter Beteiligung

Am Sonntag absolvierten die Gießen Golden Dragons ein vielversprechendes offenes Jugendtraining.


 

Spieler der U13, U16 und U19 trainierten gemeinsam mit Interessenten, die zum ersten mal Helm und Shoulderpad trugen. Natürlich war dieses Training primär auf die neuen Spieler ausgerichtet. Doch es gab neben Einheiten, in denen es zunächst nur um die Basistechnik ging auch Übungen, bei denen die neuen Spieler erste Erfahrung mit frontalen Kollisionen machen konnten. Dabei wurden Sie von den Jugendtrainern angeleitet. Aber auch Spieler und Trainer des Herrenteams waren zugegen und haben sich persönlich einen Eindruck von der Nachwuchsarbeit im eigenen Verein verschafft.

Fazit von Headcoach Rolf Thielmann: „Das Tryout war ein voller Erfolg. Wir haben alle neuen Spieler mit Leihausrüstungen ausstatten können und es hat gerade gereicht. Bei den neuen Spielern waren schon auf den ersten Blick vielversprechende Talente zu erkennen. Jetzt geht es darum, diese neuen Spieler schnellstmöglich an das Niveau der Jugendteams heranzuführen, so dass diese in den verbleibenden Spielen der Rückrunde schon etwas Spielerfahrung sammeln können. Hierfür werden wir auch in den ersten beiden Wochen der Sommerferien Training anbieten, das insbesondere diesen neuen, aber auch den erfahrenen Spielern gerecht wird.“